Bin 1977 im schönen Städtchen Eisenach als Tina Peine geboren worden und habe gezeichnet, seit ich einen Stift halten konnte. Als Kindergarten- und Schulkind schon habe ich illustrierte „Bücher“ gemacht, kleine Heftchen, durch einen Nähfaden zusammengehalten, mit Geschichten und Bildern. Später, in der Oberstufenzeit, waren Texte waren häufig integraler Bestandteil meiner Zeichnungen oder Malereien.
1997: Abitur
1998: Beginn des Buchkunst/Grafikdesign-Studiums an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (Academy of Visual Arts Leipzig), zwischendurch Praktika und Jobs in Designagenturen und Druckereien (Druckvorstufe)
2006: künstlerische und theoretische Diplomverteidigung
Nach Abschluss des Studiums habe ich die Selbstständigkeit als Illustratorin und Grafikdesignerin, die seit Studienzeiten bestand, weitergeführt.
Später Gründung eines Eigenverlages (Kokko Verlag).
Seit 2006 verheiratet, 3 Kinder.